Pythonbuch

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
derrick
User
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 20:32

Abend,
da ich auf den letzten paar Seiten und mit der Sufu nicht draufgestoßen bin mach ich hier mal einen Pythonbuchthread auf.
Suche ein Buch das möglichst viele Themen abdeckt und häufig auftauchende Probleme, sowie Lösungen bespricht. Also eher etwas zum Nachschauen, als ein Einführungsbuch das durchgelesen werden will.

Denke derzeit da vor Allem an http://www.oreilly.de/catalog/9780596158101/index.html oder http://www.oreilly.de/catalog/9780596007973/index.html sind die empfehlenswert?
Natürlich sind auch alle anderen Vorschläge willkommen.
Also was habt ihr im Regal stehen :D ?
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Das Cookbook behandelt zwar nur Python <=2.4, aber ich würde es mir trotzdem kaufen, wenn ich es nicht schon hätte... Ich hab viel daraus gelernt, insbesondere wie idiomatischer Python-Code aussehen sollte, und dass manche Dinge in Python eben doch ganz anders gelöst werden, als in den meisten Sprachen.

Gruß,
Mick.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

ich hab's ja schon mehrfach in diversen Threads gesagt: "Python Essential Reference - 4th Edition" (bei Amazon).

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

noisefloor hat geschrieben:ich hab's ja schon mehrfach in diversen Threads gesagt: "Python Essential Reference - 4th Edition" (bei Amazon).
Das Buch ist gut. Das ultimative Super-Buch ist es allerdings auch nicht. Am Besten eignet sich IMHO immer noch das Python-Tutorial. Vielleicht sollte das mal jemand als Print-Version rausbringen, damit gewisse Leute zufrieden sind. :mrgreen:

EDIT: Oh, wurde schon getan (englisch / Python 3.2).
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

derrick hat geschrieben:Denke derzeit da vor Allem an http://www.oreilly.de/catalog/9780596158101/index.html oder http://www.oreilly.de/catalog/9780596007973/index.html sind die empfehlenswert?
Letzteres sicherlich nicht. Das ist von 2005 und erfuhr laut Beschreibung dort ein Update auf Python 2.4.
Antworten