Guter Editor für Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Coder:
Ich kann mich täuschen, aber mir scheint, Du versuchst, denselben steinigen Weg zu gehen, den ich auch unbedingt gehen musste... :wink:
Wenn dem so ist, wäre mein Rat an Dich: Mach' Dich erst einmal mit vim vertraut, lass Plugins soweit als möglich links liegen, auch wenn das erstmal den Komfort einschränkt.
Ich hatte mir anfangs meinen vim auch gleich mit alle möglichen Plugins zur Codevervollständigung, Code-Browser etceterapepe versehen und sah' den Editor vor lauter Funktionalität nicht mehr... :)
Folgendes würde ich Dir empfehlen, als Einstellung in Deine .vimrc zu hinterlegen:

Nicht im vi-Modus starten (damit die erweiterten vim-Funktionen auch zum Tragen kommen):
set nocompatible
Automatisches Einrücken aktivieren:
set autoindent
Anzahl der Leerzeichen festlegen, die bei '>>' bzw. '<<' zum Ein- bzw. Ausrücken verwendet werden sollen:
set shiftwidth=4
Anzahl der Leerzeichen, die für TAB verwendet werden sollen:
set tabstop=4
TAB in Leerzeichen umwandeln
set expandtab
Syntaxhighlightning aktivieren:
syntax on
Untere Statusleiste einschalten:
set ruler
Hinweise auf aktivierten Modus anzeigen:
set showcmd

Viel Spass mit vim!

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten