Stilfrage

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mawe hat geschrieben:Ich werte das mal als Kompliment :) Aber wie ich oben schon geschrieben habe, die Gefahren dabei sind nicht wirklich groß (vor allem wenn man den Tkinter-Import immer als erstes schreibt :wink:)
BTW: Kennst Du (oder sonst jemand) noch Überschneidungen ausser Image?
Kannst du ruhig als Kompliment werten, nach den lustigen Tk Programmen die du schreibst hast du es verdient :)
Also so Überschneidungen kommen mir aktuell nicht in den Sinn, aber bei 190 Elementen im Namespace..

Also ich finde, wenn man keine * imports nutzt, hat man auch mehr Ordnung im Programm, so ist Tkinter dort wo man es vermutet, im Tkinter Namespace. Damit kann man dann auch dir() ausführen, ohne lange zu überlegen, was jetzt zu Tk gehört, was zu anderen Libs.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Ich hatte mal wieder etwas Zeit zu basteln und:
... bin stolzer Vater einer kleinen GUI Aplikation geworden!!

Mir ist der Code mittlerweile zu lang um ihn hier zu Posten also habe ich ihn hierhin ausgelagert.

Ich glaube man kann schon erkennen, wo es hingehen soll, auch wenn's noch wie eine Baustelle aussieht :-))

Wenn ich wieder etwas Zeit habe werde ich die Fragen die ich habe in den entsprechenden Unterforen stellen.

cu Sebastian
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Also ich finde, wenn man keine * imports nutzt, hat man auch mehr Ordnung im Programm
Jep, das versuche ich auch immer zu vermeiden... Zwar muß man dann immer mehr schreiben, aber dafür weiß man wo was herkommt... Gerade bei fremden Code ist das sehr hilfreich!
Antworten