Variable aus Programm auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Christi258
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 11. Juni 2011, 12:30

Hallo Leute,
Jeder von euch der den Microsoft Flight Simulator 2004 hat könnte mir hier helfen.
In diesem Spiel/Simulator gibt es im Cockpit den künstlichen Horizont, der anzeigt wie das Fluggerät steht.
Ich nehme an, dass seine Anzeige (also wie er gerade steht) durch Variablen gesteuert wird.
Ist es möglich diese Variablen mit einem Programm auszulesen?
BlackJack

@Christi258: Theoretisch schon. Praktisch könnte das etwas schwieriger werden wenn das Programm dafür keinen offiziellen Weg, zum Beispiel über eine Programmierschnittstelle für Plugins bereit stellt. Und damit das dann auch noch eine eine Python-Frage wird, müsste die Schnittstelle per Python ansprechbar sein.
deets

Fuer FSX scheint's was zu geben: http://www.fsdeveloper.com/wiki/index.p ... SimConnect

Mit Python hat das aber immer noch nix zu tun.
Antworten