2-teilige Legende beim Plotten?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Micha1982
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:12

Hallo Zusammen,
mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt die Legende in einem Graphen zu teilen, sprich zwei Legenden daraus zu machen.
In meinem Fall habe ich ein Diagramm mit 8 Graphen, also somit auch 8 Zeilen Legende. Das Problem dabei ist, dass die Legende so groß wird, dass sie immer in den Graphen rein reicht. :(
Ich würde nun gerne die Legende teilen und 4 Zeilen oben links und 4 Zeilen unten rechts hinknallen. Gibt's so eine Möglichkeit?

Alternativ: Mit welchem Befehl kann man die Schriftart (ausschließlich) der Legende verkleinern?

Dank im vorraus
Micha

P.S.: Ich bin Python-Neuling, also bitte einfache Antworten :wink:
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Hallo und willkommen im Forum,

sollte es sich um Matplotlib handeln, schau mal hier:
http://matplotlib.sourceforge.net/users ... guide.html

Grüße
Gerrit
Antworten