Wie nennt man...?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Klasse, die ein (oder mehrere, weiß ich noch nicht...) iterable(s) aufnimmt und daraus ein searchpattern generiert. Wenn ich beispielsweise ein Exemplar mit ['Geburtstage', 'Feiertage', 'Privat', 'Schule'] habe und der Focus wird auf 'Privat' gesetzt, erhalte ich {'category': 'Privat'}.

Soweit, so gut. Nun finde ich neben einer unmissverständlichen Doku auch die Namensgebung immer sehr wichtig.
Meine simple Frage ist deshalb: Wie nennt man sowas?
  • PatternFabric()
  • SearchMaker()
  • ChoiceGetter()
um nur ein paar unbefriedigende Möglichkeiten zu nennen.
Ich hab' irgendwie weit hinten im Kopf, dass es für solche Dinge einen Ausdruck gibt, bei dem ähnlich wie bei '...getter' oder '...setter' jeder gleich weiß, was dahinter steckt. Außer ich, bisher... :)

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Pekh
User
Beiträge: 482
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 09:09

Factories? 'Fabric' bedeutet übrigens Tuch oder Stoff - ich glaube, zusammen mit 'Pattern' meint das nicht das, was du meinst ;)
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Pekh hat geschrieben:Factories?
Oh Mann, ja klar.... :oops:
Linguee hatte mir unter 'Fabric' neben Tuch oder Stoff auch Gebilde und creation genannt und nachdem ich dann auch noch über das 'Fabric'-Tool gestolpert bin war ich wie vernagelt. Ich wusste, das ist nicht wirklich der richtige Ausdruck, bin aber einfach nicht mehr um die Kurve gekommen... :?

Vielen Dank, 'Factory' ist genau der Begriff, nach dem ich gesucht habe!

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten