Gif-dstei als animation abspielen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Hallo, ich habe über "ftp" eine Gif-Wetterdatei geladen.

Wie kann man jetzt die Gif-Animation abspielen?

Gruss
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Zum Beispiel mit einem Browser wie Firefox oder einem Bildbetrachter.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Habe jetzt Firefox geladen.
Klappt wunderbar damit.

Wusste nicht das Phyton dazu nicht geeignet ist.
Naja, Phyton ist nur für einfache Dinge da, ist ja auch nur ein Interpreter, der nur über eine Konsole etwas gutes machen kann.

Für Grafik wäre es auch zu langsam.
Phyton kann ja auch keine Webcam-Bilder einlesen, weil es zu langsam ist.

Gruss
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Keine Ahnung warum, aber eben ist mir wieder eingefallen, dass man im persönlichen Bereich so eine spezielle Liste anlegen kann. :)
Hatte ich schon fast wieder vergessen ...
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

numerix hat geschrieben:Keine Ahnung warum, aber eben ist mir wieder eingefallen, dass man im persönlichen Bereich so eine spezielle Liste anlegen kann. :)
Hatte ich schon fast wieder vergessen ...
Ja, aber dann muss man sich immernoch davon abhalten den Beitrag nich doch noch anzuzeigen :(
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

funkheld hat geschrieben:Wusste nicht das Phyton dazu nicht geeignet ist.
Naja, Phyton ist nur für einfache Dinge da, ist ja auch nur ein Interpreter, der nur über eine Konsole etwas gutes machen kann.

Für Grafik wäre es auch zu langsam.
Phyton kann ja auch keine Webcam-Bilder einlesen, weil es zu langsam ist.
Ja, Phython warscheinlich schon. Zum Glück ist Python im Gegensatz dazu ausreichend schnell.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
funkheld
User
Beiträge: 258
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 09:26

Man HerrHagen, ich möchte Vidcap ohne eine Dll in Phyton und Gif ohne PyQt4 .

Ist das machbar ?

Gruss
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

funkheld hat geschrieben:Man HerrHagen, ich möchte Vidcap ohne eine Dll in Phyton und Gif ohne PyQt4 .

Ist das machbar ?
Klar. musst du halt nur selbst schreiben. Hatte bis jetzt noch keiner Lust dazu, das Rad neu zu erfinden.
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Natürlich ist das machbar. Viel Spaß beim implementieren:
http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_I ... imated_GIF
Als erstes solltest du aber erstmal lernen den Namen der Programmiersprache richtig zu schreiben. Alles weitere ergibt sich dann sicher von selbst.
Antworten