Modem auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Begin
User
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2011, 09:32

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Wochen mit Python, habe aber schon mal mit C programmiert.
Im Aufbau sind die Sprachen schon ziemlich ähnlich. Unterschiede wie Einrücken : usw. kann man sich leicht aneignen durch Übung.

Ich möchte gerade die Daten eines Modems kontrollieren (lesen, vergleichen) was es so macht, aber nicht eine Auswertung mit einem Textfile!
D.h. das ich die Daten nicht statisch speichere.

Habe jetzt das Modem über eine USb Schnittstelle mit dem Computer verbunden. Im Programm über die serial funktion gestartet und mir die Daten schon mal angeschaut. Ergebnis ist das das Program ab und zu anhält und dann wieder weiterläuft. Mmmh ein Problem!
Wenn ich jetzt die Daten Zeile für Zeile lese, ist mein Programm dann beendet, aber das Modem geht dann wieder weiter. Wie kann ich die letzte Position speichern und wenn neue daten vom Modem kommen das es weiterläuft?
Vielleicht kennt ja jemand dafür eine Lösung und kann mir helfen. Und wenn jemand total fit ist kann er mir ein Beispiel geben. Wie gesagt mach das ganze noch nicht lange.
Vielen Dank schon mal
deets

Wie waere es, wenn du uns mal deine Code zeigst? Dann ist das mit den konkreten Verbesserungsvorschlaegen viel einfacher.

Und im Grunde macht Python da nix anderes, als alle anderen Sprachen auch: ein Modem ist abstrakt einfach ein Datenstrom-Objekt, aus dem man liest. Wenn du natuerlich nur einmal liest, dann bekommst du nur das, was der Strom gerade so vorraetig hat (ich meine, auch Modems setzen auf Line-Feeds fuer Buffering, aber das ist alles schon sehr, sehr lange her).

Du musst also in einer Schleife lesen.

Aber wie gesagt, mit Code hilft's sich besser.
Antworten