Datum in Excel-Datei schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
andi24
User
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 5. März 2010, 11:42

Hallo zusammen,

ich möchte über Python eine xls-Datei erstellen und habe mich dabei an das Tutorial unter http://www.python-excel.org/ gehalten. Funktioniert soweit auch super.

Ein Problem habe ich jetzt nur wenn ich ein Datum in eine Zelle schreiben möchte. Das Script läuft zwar durch, aber wenn ich mir das Excel-File anschaue, steht statt dem Datum ein Zahlenwert in der Zelle. Erst wenn ich die Formatierung der Zelle auf "Datum" umstelle, erscheint das richtige Datum. Ich dachte, dass genau für diese Fälle die Funktion set_cell_date da wäre, aber damit hat es auch nicht geklappt:

Code: Alles auswählen

sheet1.row(excelrow).set_cell_date(1,date(2009,11,11))
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,

Andi
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Hallo,

Dein Problem wurde auch in der python-excel Google Group und bei stackoverflow besprochen.
Und auf den Seiten 26 ff. im python-excel Tutorial steht das beschrieben, was in der Google-Group (mein erster Link) mit
...as in the demo easyxf_format.py...
gemeint ist.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten