VTK für Python nutzbar machen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Joa
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 12:49

Hallo,
ich habe gerade angefangen mit Python zu programmieren und schon treten die ersten Probleme auf.
Ich habe zuerst ActivePython installiert, dann ActiveTcl und zu Letzt VTK. Nun versuche ich folgendes zum Laufen zu bringen:

Code: Alles auswählen

from Tkinter import *
from vtk.tk.vtkTkRenderWidget import *
import vtk
import time
...
und bekomme dabei immer die Fehlermeldung:
Traceback (most recent call last):
File ..., line 3, in <module>
from vtk.tk.vtkTkRenderWidget import *
ImportError: No module named vtk.tk.vtkTkRendererWidget

Was muss ich tun um Python zu ermöglichen das modul zu finden?

Vielen Dank schon mal
LG Joa
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

VTK korrekt installieren ...
scheinbar ist es falsch, nicht vollständig o.ä. installiert
Joa
User
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 12:49

Gibt es denn irgendwo eine genaue Beschreibung, wie man mit cmake vtk für Python nutzbar macht?
Antworten