SQLAlchemy: Spalte zu bestehendem Tabellen-Objekt hinzufügen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Floqqi

Hallo Community,

ich arbeite gerade mit SQLAlchemy und habe folgendes Problem:
Ich habe bestehendes Tabellenobjekt und möchte eine neue Spalte hinzufügen.

Sieht ungefähr folgendermaßen aus:

Code: Alles auswählen

from sqlalchemy import create_engine
from sqlalchemy.schema import MetaData, Column, Table
from sqlalchemy.types import Integer, String, BigInteger, DateTime

engine = create_engine('mysql://root@localhost/')
metadata = MetaData(bind=engine)

test_table = Table('test_table', metadata,
              Column('id', Integer, primary_key=True),
              Column('name', String(40)),
              Column('age', Integer)
              )

column_list = [Column('test1', String(40), Column('test2', Integer), Column('test3', BigInteger)]

for column in column_list:
    # Hier möchte ich nun die Column-Objekte aus "column_list" der Tabelle "test_table" anhängen
Nun möchte ich die Tabelle mit einer Liste von Column-Objekten befühlen (for-Schleife).

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Floqqi am Donnerstag 19. Mai 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
print ('python')
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 13:40

wie hast du die Tabelle erstellt???
Floqqi

print ('python') hat geschrieben:wie hast du die Tabelle erstellt???
Ok, die Frage ist etwas falsch ausgedrückt :)
Die Tabelle habe ich noch gar nicht erzeugt, nur das Objekt ("test_table"), mit welchem dann die Tabelle generiert wird.
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

Die Table Klasse hat eine append_column Methode ...
Antworten