Thread Error

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
INFACT
User
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 16:08

Hi,

Ich hab ein großes programm mit mehreren threads. Das problem ist wenn ich einen Fehler in den threads mache kommt häufig so eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Unhandled exception in thread started by
Error in sys.excepthook:

Original exception was:
Geht das eigentlich genauer?
[b][i]ein kleines game für die die lust haben http://konaminut.mybrute.com[/i][/b]
;-)
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Benutze während des debuggens keine Threads; die machen es nur schwieriger und komplizierter, an die Ursache des Fehlers heranzukommen. Benutze sie (wenn überhaupt) nur dann, wenn du weißt, dass dein Programm "läuft" und du nicht nach Fehlern suchst.

Übrigens: Wie testest du eigentlich deine Programme?
lunar

@derdon: Wie soll man denn in einem nebenläufigen Programm während des Debuggens mal eben auf die Nebenläufigkeit verzichten?! Threads sind ja nichts, was man mal ebenso an- oder abschalten kann, sondern inhärenter Teil des Programms.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Achso, dann habe ich falsche Vorstellungen davon. Ich habe das mal aus einem PyCon-Talk so rausgehört / rausinterpretiert, dass man (vorausgesetzt, man hat "es" drauf) Nebenläufigkeit ein-/ausschalten könne.
Antworten