PyOpenGL

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Hallo allerseits,

ich bin grad dabei ein wenig OpenGL in python zu programmieren. Ein Problem habe ich bereits mit der Installation von den Paketen.

Ich bezieh mich hier auf http://pyopengl.sourceforge.net/documen ... ation.html . Hier steht ausdrücklich beim Abschnitt "Dependencies", Optional Dependencies, dass man entweder Numpy ODER Numeric braucht.

Wenn ich jetzt aber ein Beispielcode ausführ, steuert er auch in seiner Befehlskette die Datei OpenGL\arrays\numeric.py an. Wenn ich da mal ein Blick reinwerf, steht da explizit:

Code: Alles auswählen

try:
    import Numeric
except ImportError, err:
    raise ImportError( """No Numeric module present: %s"""%(err))
Wie jetzt? Brauch ich das Teil oder nicht? Hat dafür jemand eine Idee. Von einem uralten Modul will ich eigentlich nicht abhängig sein.

Grüße,
anogayales
deets

Ich wuerde mal vermuten, es ist ein veraltetes Beispiel. Ignorier es doch einfach, und nimm ein anderes.
print ('python')
User
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 13:40

ich stimme deets zu
Antworten