Seite 1 von 1

HTMLParser gegen htmllib

Verfasst: Montag 31. Januar 2005, 13:58
von Leonidas
Hallo!
Ich wollte fragen ob ihr vielleicht Erfahrung mit HTMLParser oder htmllib habt. Ich möchte Radiowebseiten nach den aktuell gespielten Titeln abgrasen, und dazu brauche ich einen Parser, der so leicht wie möglich zu nutzen sein sollte, aber auch bestenfalls XHTML versteht. Habt ihr irgendwelche Tipps?

grüße,
Leonidas

Verfasst: Montag 31. Januar 2005, 14:19
von jens
Ich würde es mit dem sgmllib.SGMLParser versuchen. s. http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=13254#13254

Verfasst: Montag 31. Januar 2005, 15:31
von Leonidas
Na ich habe mal dieses Snippet gefunden und unten den Tipp befolgt HTMLParser zu nutzen, damit ich auch auf XHTML Seiten vorbereitet bin.

Nun ja, bis jetzt bin ich damit zufrieden.