win32com DispatchWithEvents

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
fillg1
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 08:59
Wohnort: Paderborn

Hallo zusammen

Ich beschäftige mich gerade mit der COM Programmierung unter python 3.2 und hätte da mal ein paar Fragen.

Ich bin gerade dabei einen kleinen Server zu schreiben der über TCP/IP requests annimmt, an eine existierende COM Schnittstelle weiterreicht und das Ergebnis als response zurückschickt. Orientiert habe ich mich dabei an dem ThreadedTCPServer Beispiel aus der python Dokumentation. Die verwendeten COM Objekte werden im "Main"-Thread des Server gebaut und in der socketserver.StreamRequestHandler Implementierung benutzt. Das funktioniert alles wunderbar.

Nun muss ich noch asychronoune Events aus der COM Schnittstelle verarbeiten. Wenn ich die spärliche Dokumentation zu win32com richtig verstehe muss ich "nur" Dispatch() durch DispatchWithEvents() austauschen und eine event handler Klasse implementieren. Reicht das wirklich aus oder muss ich mich auch um die Verarbeitung von WIN/COM messages kümmern ? Stichwort PumpEvents() ?

Und kann ich meiner Eventklasse noch Argumente mitgeben ? Wenn ich das richtig verstehe bekommt DispatchWithEvent() nur die Klasse mitgeteilt aber keine Instanz ?

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen ?

Oder gibt es irgendwo im Netz ein Beispiel dazu ?

Mein erstes Posting hier und gleich so eine spezielle Frage ;-) 8)
Antworten