Symbole in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
hopo
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. April 2011, 17:29

Samstag 23. April 2011, 18:23

Hallo zusammen ich habe eine Frage:
Ich habe schon einige Programme mit Python geschrieben.
Ich würde ihnen gerne noch Symbole verpassen, weiss aber nicht wie.
Hat jemand eine Ahnung :?:
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Samstag 23. April 2011, 19:00

Eh "Symbole"? Fuer mich ist jeder Bezeichner ein Symbol.

Was meinst du mit Symbolen? Icons? Wenn ja, wo?
LanX
User
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 12:46

Samstag 23. April 2011, 19:14

hopo hat geschrieben:Ich würde ihnen gerne noch Symbole verpassen, weiss aber nicht wie.
meinst du Symbole wie in LISP oder in Perl ?
hopo
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. April 2011, 17:29

Samstag 23. April 2011, 19:36

Ja, ich meine Icons :D
zb. das Icon vom internet explorer ist ein e, vom Papierkorp ein Mülleimer und von Python die zwei Schlangen
n00b
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. April 2011, 17:07

Samstag 23. April 2011, 19:50

hopo hat geschrieben:Ja, ich meine Icons :D
zb. das Icon vom internet explorer ist ein e, vom Papierkorp ein Mülleimer und von Python die zwei Schlangen
da brauchst du z.b. gimp (kostenloses und gutes bildbearbeitungsprogramm).
du kannst dann bilder malen und die mit dem datei-kürzel .ico abspeichern, dann ist es ein icon. dann rechtsklickst du auf die datei -> eigenschaften -> anpassen -> anderes symbol -> durchsuchen -> deine .ico datei raussuchen und ok. damit hat die datei dein eigenes icon.
Benutzeravatar
cofi
Moderator
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Samstag 23. April 2011, 20:13

*verstaubtes Windows-fu raushol*
Das geht nicht. Nicht, ohne die Python-Icon-Assoziation zu aendern. Was aber geht ist Verknüpfungen zu erstellen und denen Icons zuzuweisen, wie hat ja schon n00b erklaert.
Dark Shadow
User
Beiträge: 38
Registriert: Samstag 23. April 2011, 15:49

Samstag 23. April 2011, 22:43

Oder Du machst eine .exe daraus, da kannst Du direkt beim Kompilieren das Icon der späteren .exe festlegen. Mit Python 2.6.2 funktionierte py2exe noch gut, mit 3.x habe ich es noch nicht getestet. Google einfach einmal nach Python 3 zu exe (cxfreeze sollte interessant sein).
hopo
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 23. April 2011, 17:29

Sonntag 24. April 2011, 10:37

Dark Shadow hat geschrieben:Oder Du machst eine .exe daraus, da kannst Du direkt beim Kompilieren das Icon der späteren .exe festlegen. Mit Python 2.6.2 funktionierte py2exe noch gut, mit 3.x habe ich es noch nicht getestet. Google einfach einmal nach Python 3 zu exe (cxfreeze sollte interessant sein).
:D Vielen Dank! hat geklappt :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten