Programmieren für Nokia Handy S60

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Mushu
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 10:22

Hallo,

Ich würde gerne für mein Handy Nokia N8 mittels Python ein Programm schreiben.

Ich habe "Python 2.5" und "PythonFor S60" auf meinem XP PC installiert.
Aber wo finde ich Python für das Handy ? Müßte vermutlich eine *.SIS Datei sein.

Auch deutsche Links allgemein zu dem Thema Handyprogrammierung mit Python sind willkommen...

Ich danke für jede Hilfe !

Gruß,
Mushu
Mushu
User
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 12. März 2008, 10:22

Mittlerweile habe ich das ganze I-Net durchgewühlt auf der Suche nach den PYTHON Installern für das Nokia Handy. Viele Quellen sind nicht mehr verfügbar oder stark veraltet.

Für alle die ebenfalls nach PYTHON für S60 / Symbian / Nokia suchen, habe ich ein Paket gepackt wo alles drin ist was ich gefunden habe. Auch einige PDFs die keinen komerziellen Hintergrund haben.

Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen :

https://rapidshare.com/files/458797951/ ... eloper.zip

Gruß,
Mushu
Antworten