Datenbank im bin-Format

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
smith0815
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:08

Hi

Ich habe eine Datenbank im bin Format bekommen,
welche ich so einlese:
Var = fromfile("Datei",dtype="f4",sep="")

das klappt auch ganz gut, nun möchte ich mir die Daten aber mal ganz und in einem anderen Prog anschauen.
Habt Ihr ne Idee, welches ich da benutzen kann?

Word und Co. bringen da nur Müll.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Was ist denn ``fromfile``, wo kommt das her?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
smith0815
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:08

das fromfile kommt von Numpy und verweist auf multiarray.fromfile
BlackJack

@smith0815: Dann speicher die Zahlen als CSV -- das kannst Du dann mit einer Tabellenkalkulation öffnen. Vorausgesetzt es sind nicht zu viele Zahlen.
smith0815
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:08

direkt ins bin-File gucken kann ich nicht?
BlackJack

@smith0815: Vielleicht findest Du ja einen Hexeditor der das kann. Oder unter Linux mit `od` und `less` auf der Kommandozeile. Was willst Du denn eigentlich genau machen oder sehen?
smith0815
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:08

Ich möchte gern den Inhalt des Datenfiles (DB-Datenbank) einsehen.
Bei Python ist das ein Problem, weil es etwas mehr Daten sind und Python es kürzt.

Ziel ist es diese DB mit anderen Files zu vergleichen, in denen zusätzliche Daten sind.
Ich habe die Vermutung, das diese nicht so richtig zusammen passen, obwohl sie es sollten.
BlackJack

@smith0815: Dann sag `numpy` doch einfach das Du alle Daten sehen willst. `numpy.array2string()` und `numpy.set_printoptions()` sind da die Stichworte.
smith0815
User
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 11:08

Hey das klappt

Danke.
Antworten