Neuronales Netz für Python 3

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ignis-draco
User
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 12:33

Hi

Ich bin jetzt seit fast einer Woche dabei ein Modul zu suchen das mir ein Neueronales Netz in Python 3 bereit stelt.

Kennt jemand von euch ein Modul ?

Ich hatte versucht pyBrain zu benutzen leider geht das nicht und
FANN, Pyro, PyNN und ffnet sind nur für Python 2 vorhanden.

Dann habe ich noch npy gefunden bei denen auf der Homepage steht das sie das für Python 3 anbieten werden nur leider habe ich
im svn gesehen das da seit 2009 nichts mehr gemacht wurde.

Würde mich sehr über einen namen und/oder ein Linkt freuen.

Gruß & danke
ignis-draco
problembär

Hatte mal ein bißchen mit fann

http://leenissen.dk/fann/wp/

rumprobiert. Die Bibliothek ist ja wohl in C.
Insofern geht es bzgl. Python also nur um die Bindings.
Jemand, der sich mit diesen schwierigen Sachen auseinandersetzen will, sollte eigentlich in der Lage sein, z.B. mit Hilfe von "2to3.py" usw. ein paar Bindings an einen neueren Interpreter anzupassen.
Oder er verwendet zum Ansteuern gleich eine ganz andere Sprache, es werden ja Bindings für 15 Sprachen bereitgestellt. Ganz gut brauchbar schienen mir z.B. auch die für Perl:

http://search.cpan.org/~salva/AI-FANN-0 ... AI/FANN.pm

Großartige Ergebnisse konnte ich allerdings insgesamt überhaupt nicht erzielen. Aber ich schätze, das ist so in etwa der Stand der Dinge auf dem Gebiet.
Na dann, viel Glück!
Kannst ja mal schreiben, wenn Dein Computer plötzlich Gemälde malt oder Sinfonien komponiert. ;)
Antworten