Dateien mit Schleife erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
max2331
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. April 2011, 09:53

Betreffs den IDs:
Wenn ich mir das Subset ausgeben lassen (im Moment ja nur das Letzte da es ja die Anderen überschreibt) dann sieht es so aus wie ich es haben möchte. Ich habe nur die Werte zu den IDs und Zeiten die ich "time" angegeben habe.
Leider komme ich jetzt demnächst nicht mehr dazu es weiter auszuprobieren (Klausur nächste Woche).
Werde aber am Ball bleiben und geg. nochmal berichten.

Danke bis dahin
max2331
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. April 2011, 09:53

@ BlackJack:
Also dein Code macht genau das Selbe wie meiner.

Könntest du mir bitte kurz schreiben wie der Code aussehen müsste, das ich das mit Listen und concatenate machen kann, mein Ansatz mit vstack funktioniert leider nicht.

Ich habe jetzt noch das Ausprobiert:

Code: Alles auswählen

for mission, start, end in time:
    subset1 = data[data.missionid == mission]
    for i, (mission, start, end) in enumerate(time):
        subset2 = subset1[(subset1.utseconds >= start) & (subset1.utseconds <= end)]
	new_data=numpy.concatenate((new_data,subset2),axis=0)
Eigentlich scheint es das zu machen was es soll, aber ich kann z.B nicht mehr mit

Code: Alles auswählen

print new_data['missionid']
mir die ganze Spalte anzeigen lassen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke
BlackJack

@max2331: Es kann doch nicht so schwer sein eine Liste mit den Teilergebnissen zu erstellen. :roll: Man erstellt am Anfang eine leere Liste, hängt da die Zwischenergebnisse an, und fügt die dann am Ende mit `numpy.concatenate()` zusammen.
max2331
User
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. April 2011, 09:53

Ja leider habe ich gerade ein Haufen um die Ohren und keine Zeit mich im Moment weiter in Python einzulesen, deshalb auch meine Bitte m Hilfe
Antworten