CGI, win32com, Windows 7, Zugriffsproblem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Hase
User
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 15:17
Wohnort: Bremer Speckgürtel

Hallo, ich bin immer noch zugange mit dem Umzug auf einen Windows 7 (64bit) Rechner. Ein einfaches cgi-Programm, das simple Abfragen aus einer Access-Datenbank macht und jahrelang seinen Dienst unter XP tat, geht nun nicht mehr.

Das Problem lässt sich auf folgende Zeilen reduzieren:

Code: Alles auswählen

import win32com.client 
...
daoEngine=win32com.client.Dispatch("DAO.DBEngine.36")
...


Diese Zeilen in der Konsole ausgeführt funktionieren einwandfrei. Die selben Zeilen als cgi von einem Apache-Server aus führen zum Fehler:

com_error: (-2147024770, 'The specified module could not be found.', None, None)

Bei Google finde ich dazu sehr wenig. Es könnte eine Zugriffsbeschränkung sein, dass Python keine Verbindung zu com-Modulen aufbauen darf, wenn es aus Apache gestartet wird. Aber wo stelle ich das ein? :K

Probiert habe ich das mit Python 2.5.2 und 2.7.1 (32bit).

Ingo H.
Antworten