Methodennamen für Debugausgaben ermitteln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
proofy
User
Beiträge: 32
Registriert: Montag 21. März 2011, 12:47

Moin Moin,

für Debugausgaben verwende ich schon sehr gerne __file__ , damit die Datei gleich angegeben wird, wo die Debugausgabe erfolgte.
Gibt es so etwas auch für Methoden? __method__ scheint hier nicht das Richtige zu sein.
BlackJack

@proofy: Schau Dir mal das `logging`-Modul an.
proofy
User
Beiträge: 32
Registriert: Montag 21. März 2011, 12:47

Oh ja, danke, das wäre eine Möglichkeit. Bei den Formattern kann man ja einiges einstellen http://docs.python.org/library/logging. ... er-objects .
Habe aber eben festgestellt, dass dieses Modul nicht standardmäßig in IronPython enthalten ist. Da muss ich erst mal gucken, ob es kompatibel ist.
BlackJack

@proofy: Das ist Teil der Standardbibliothek -- warum sollte das nicht dabei sein? Bei mir ist es vorhanden.
Antworten