Reportlab - Widget auf Canvas

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pyron
User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. März 2011, 09:33
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass wenn ich versuche den Beispielpfeil aus der Reportlab-Bibliothek einem Canvas Objekt zuzuweisen, ich folgenden Fehler bekomme:

DrawingError Unexpected element <graphics.shapes.Drawing instance at 0x014D46E8> in drawing!

und hier das Skript

Kann mir da jemand helfen, der etwas Erfahrung mit Reportlab hat? Ich weiß nicht, was da falsch sein soll. Das Demoprogramm Demo() von signsandsymbols.py druckt beispielsweise genau diesen Pfeil ohne Probleme auf ein PDF.

Lieben Gruß
BlackJack

@pyron: Als erstes bekomme ich einen `ImportError: No module named graphics.shapes` weil da das `reportlab.` fehlt. Dann einen `NameError: name 'mm' is not defined` weil Du die `mm` nicht importiert hast. Und dann -- tadaaa -- läuft das problemlos durch.

Und jetzt zeigst Du vielleicht mal den Code mit dem Du *tatsächlich* die Probleme hast…
pyron
User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. März 2011, 09:33
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Hi BlackJack,

du bist echt unschlagbar, danke das du mir gesagt hast das einmal "reportlab" fehlte. jetzt gehts auch bei mir.

Meine IDE hat mir hierzu gar keinen Fehler ausgeschmissen. War wohl einfach einmal zu eifrig mit Copy und Paste :-D

Ist echt ein tolles Forum hier. Macht richtig Spaß.
Antworten