command line arguments und output umleiten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dnoack
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Juni 2010, 12:22

Hallo,
ich arbeite auf einer Linux Maschine mit der bash und einem Python-Script. Das Python-Script verwendet Command-Line Argumente. Nun möchte ich die Terminal-Ausgabe umleiten in eine Datei, z.B.

./myPythonScript arg1 arg2 arg3 >myPythonScript.log

Leider funktioniert das nicht so.

Wer weiß wie das funktioniert.

Grüße
dnoack
BlackJack

@dnoack: Genau so funktioniert das aber. Es sei denn Dein Skript macht seine Ausgaben auf `stderr`, dann musst Du das (auch) in die Datei umleiten. Wie das geht, steht in der Dokumentation Deiner Shell (man bash).
Antworten