Eingabeaufforderung, Autostart und Kopieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
campino97
User
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 3. September 2010, 20:11

hallo
ich hab da mal vier Fragen:

1. Wenn ich mit PythonCard ein GUI erstelle, kann ich dann irgendwie machen, dass ich die Eingabeaufforderung dort einbau, so als eine Art Textfeld? Oder dass ich ein Textfeld erstelle und den Eintrag aus dem Textfeld dann direkt mit einem Enter in die Eingabeaufforderung einfüge?

2. Kann ich wenn ich einen Button erstellt haben machen, dass wenn man den Button drück, eine Datei in den Autostart kopiert, beziehungsweise entfernt?

3. Kann ich wenn ich einen Button erstellt haben machen, dass wenn man den Button drück, eine Datei außerhalb des Programmes kopiert, bzw gelöscht wird.

PS: Könnt ihr dazu bitte einige Codes oder ähnliches hinzufügen.

Im vorraus schonmal Danke.
Antworten