Py2exe und MSVCP90.dll Lizenz

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Hallo alle,
ich habe ein Programm, welches ich auch für Windows-Nutzer zur Verfügung stellen will. Leider wird dafür die MSVCP90.dll benötigt, welche man zwar im Internet runterladen kann, jedoch soweit ich das verstanden habe unter der Windows Lizenz steht.
Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt diese Lizenz zu bekommen oder ob es für Open-Source Programme eine Ausnahme gibt - was ich mir bei Microsoft kaum vorstellen kann.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon...
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

MSVCP90.dll gehört doch zu jedem Microsoft OS schon als Standard dazu, oder nicht ?
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Trubinial Guru
User
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 7. April 2009, 13:40

Nein, also nach den Informationen, die ich hab liegt die bei Visual Studio bei, aber des muss man ja auch erstmal haben...
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Die Express Version von VisualStudio ist kostenlos. <- OK, sei mal dahin gestellt.

So weit ich weiß ist msvcp90.dll dazu da MFC-Anwendung zu nutzen, ich dächte die würde sogar benötigt um MFC-Programme ausführen zu können. Die müsste also deshalb eigentlich Standard sein.
Bisher dachte ich die war schon in einem von diesen Runtime-Paketen erhältlich. http://www.microsoft.com/downloads/de-d ... 4b9f2bc1bf
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten