Pygame Konsole schließt bei Programmfehler

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
t512
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 16:55

Hallo. Ich spiele gerade etwas mit Pygame rum. Wenn im Programm ein Fehler auftritt schließt sofort die Konsole mitsamt der Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie offen bleibt?

Danke schonmal im Vorraus.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hallo.

Indem du erst die Konsole startest und dann daraus das Script ;-)

Sebastian
Das Leben ist wie ein Tennisball.
t512
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 16:55

Hmm klingt nach ner Menge Tipperei. Gibt es nicht die Möglichkeit irgendwo ne Einstellung zu ändern? Ich muss ja ständig testen und das Programm laufen lassen.
BlackJack

@t512: Wo siehst Du die Tipperei? Wenn Du immer das selbe testest, sind das in der Regel genau zwei Tastendrücke um die letzte Befehlszeile erneut auszuführen → Cursor hoch und Eingabtaste. Das kann AFAIK selbst die Windows-Eingabeaufforderung schon eine ganze Weile. Wenn nicht, kann man das irgendwo einstellen.
t512
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 16:55

Ok, ich habs jetzt hinbekommen. Bin im Umgang der Windows Konsole nicht so geübt und bevorzuge deshalb eher was zum anklicken.
Danke für eure Unterstützung :D
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Wenn dir das tatsächlich zu schwer ist könntest du dir auch schnell eine Batch(.bat)-Datei anlegen. Dann hast du was zum klicken. :roll:
Mit etwaigem Inhalt:

Code: Alles auswählen

start /B C:\Python26\python.exe test.py
pause
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten