Transparente Durchreiche zur Konsole?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Slalomsk8er
User
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 22. Januar 2005, 19:43

Das Problem ist im Moment nicht die Kommunikation mit dem Server sondern das erstellen einer Loginshell auf dem Server. Das muss über pty gemacht werden, jedoch halte ich die pty und generell die ganze Python Doku für lausig, da schlicht und einfach simple Beispiele fehlen! Das macht Python nicht gerade so anfängerfreundlich wie immer behaupted wird.

Ich habe leider noch nicht ausknobeln können, wie pty zu gebrauchen ist, da meine Zeit im Moment sehr geschränkt ist.

Das Webinterface ist nur der erste Schritt, da ich aus dieser Ecke komme und von GUI Programmierung keine ahnung habe. Am liebsten währe mir ein kleines Python Clientprogramm das ssh für die Übertragung nutzt.
Antworten