Online Code Editor

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
mzh
User
Beiträge: 295
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 15:27
Wohnort: ZH

Hallo Leute
Folgende Situation, ich betreue eine kleine Gruppe von Studenten die ein bisschen Programmieren lernen möchten. Dazu sitzen wir in einem Klassenzimmer und ich frage mich nun, ob es so etwas wie einen Online Editor gibt, den alle gleichzeitig bearbeiten können. Dh. ich kann eine "Session" eröffnen, allen per Email den Link zusenden und dann könne alle ihren Code hochladen und über den Beamer können alle sehen was die anderen geschrieben haben. Wenn nötig kann man nun den Code bearbeiten und so verschiedene Sachen interaktiv illustrieren.
Am ehesten so etwas wie die online spreadsheets von google.docs.

Besten Dank für Hinweise.
[url=http://www.proandkon.com]proandkon.com[/url]
cuthbert
User
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 11. August 2007, 14:43

Ich benutze für etwas Ähnliches eine im LAN vorhandene Installation von Etherpad: http://etherpad.org
Vielleicht ist das ja auch etwas für dich?
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

Antworten