Mehrere Bilder

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Curiosa
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. März 2011, 15:04

Hallo!
Ich habe ein Programm geschrieben, in dem ich in jedem Schritt gerne ein Bild plotten lassen wuerde, folgender Art:
fig = p.figure()
ax = p3.Axes3D(fig)
ax.scatter(e[0], e[1], e[2])
p.show()

Was muss ich machen, damit ich nicht nur eines der Bilder angezeigt bekomme?
Ich wuerde mich sehr ueber Eure Hilfe freuen!
Viele Gruesse,
Curiosa
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

@Curiosa: Ich verstehe deine Frage nicht. Was verstehst du unter "eines der Bilder" anzeigen? Bitte verwende Python-Tags für deinen Code.

Grüße
Gerrit
Curiosa
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 4. März 2011, 15:04

Hallo Gerrit,

mein Programm sieht so aus:

Code: Alles auswählen

for i in range(n):
  # e wird veraendert
  fig = p.figure()
  ax = p3.Axes3D(fig)
  ax.scatter(e[0], e[1], e[2])

p.show()
wenn ich das allerdings so mache, dann wird mir am Ende nur ein Bild angezeigt. Ich moechte aber, dass mir in jedem Schritt ein Bild von e ausgegeben wird.

Ich hoffe, jetzt versteht man das. Ich habe erst vor Kurzem angefangen zu programmiern und es faellt mir deshalb ein wenig schwer, die Frage besser auszudruecken.

Vielen Dank und viele Gruesse,
Curiosa
Zuletzt geändert von Anonymous am Montag 21. März 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelltext in Python-Code-Tags gesetzt.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Curiosa hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

for i in range(n):
  e wird veraendert
  fig = p.figure()
  ax = p3.Axes3D(fig)
  ax.scatter(e[0], e[1], e[2])

p.show()
Ich habe keine Ahnung was das alles für Funktionen sind (sympy vielleicht), aber wenn du das p.show() in der Schleife haben willst, dann müsstest du es auch in der Schleife ausführen.
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

Ich würde auf matplotlib tippen. Damit solltest du bei diesem Code am Ende n Fenster mit Plots bekommen. ``show`` darf nicht in der Schleife sperren, da die erste Figure ansonsten sperrt.

@Curiosa: Zeige doch mal ein ausführbares Beispiel, dass dein Problem erzeugt.
Antworten