Python Timer im hintergrund

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
trolli
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. März 2011, 09:33

Hallo Leute ich wollte fragen ob von euch jemand weiß wie ich einen Timer ausführe der im hintergrund läuft..
time.sleep geht schon mal nicht für den Zweck da sich das programm sonst aufhängt
der Timer soll so ablaufen dass er 10 sekunden lang wartet und dann eine bestimmte Aktion durchführt
natürlich in der sprache Python^^
Könntet ihr mir helfen?
mfg trolli (:
Benutzeravatar
DaMutz
User
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 31. Oktober 2008, 17:25

Timer aus dem threading modul ist die Lösung: http://docs.python.org/library/threading#timer-objects
deets

DaMutz hat geschrieben:Timer aus dem threading modul ist die Lösung: http://docs.python.org/library/threading#timer-objects
Oder auch nicht. Wenn der OP zB eine GUI-Anwendung betreibt. Also, trolli, worum geht's?
trolli
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. März 2011, 09:33

also es geht um ein Feature in einer "python.dll" ich kann jetzt nur das sagen was ich weiß^^ weil des is für einen Freund ;) des is für ein online Gameclienten
deets

Das verstehe wer will. Und dein Freund kann sich hier selbst nicht anmelden, und fragen?
Antworten