OpenSource-Projekte?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Lopt
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 11. März 2011, 09:36

Ich arbeite nun mehrere Jahre als Auszubildender in einer Softwareentwicklungsfirma (mit Python selbstverständlich),
ich würde behaupten ich kann ganz vernüftig Programmieren.

Meine Ausbildung ist nun fast zuende, ich will nicht übernommen werden (sie würden mich übernehmen) und ich würde da weiterhin etwas Programmieren.
Da ich selbst bevorzugt OpenSource nutz, würde ich am liebsten an irgendeinem OpenSource-Projekt arbeiten.

Kennt ihr selbst irgendwelche OpenSource Programme die in Python geschrieben wurden, oder gibt es irgendwo eine Liste (ich fand lediglich eine die propietäre Software enthielt)?
Ich würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen :)

Edit:
In welche Richtung die Programme gehen, ist fast egal - ich kenn mich in vielen Gebieten aus und bin auch bereit neues zu lernen.
Video und Bildbearbeitung schliess ich von vornerein aus, ebenso wenn die Programme zu extreme/seltene Hardware benötigt zB Robotersteuerung einen Roboter.

Ich weiß, ich sollte ein Programm nehmen das ich kenn und nutz, und das hat ich ebenso vor. Lediglich übersieht man manchmal welche Programme man doch so alltäglich nutzt, und welche davon sogar in Python geschrieben sind. Eventuell stoß ich durch eure Beiträge auch auf neue Programme, die ich interessant find.
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Hallo,