xgettext

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
dawe0006
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 12. März 2011, 23:03

Hallo ich bin absoluter Neuling in Python.

Ich habe auch nur eine kleine Frage und zwar habe ich eine Anleitung zum schreiben von Apps bekommen, da steht folgende Anweisung:

Translation can be done in three simple steps.

1. Go to the myapp-0.1.0/ui/locale directory. There you can execute the following command.

xgettext -L Python -d myapp -s --keyword=_ -o myapp.pot ../js/main.js


The xgettext command searches for strings in the main.js file and creates a pot files which is needed for the translation step. Because there is no support for JavaScript build in, the Python definition is used. This definition works really good for JavaScript files.


Kann mir da jemand weiter helfen?

Wo gebe ich das

xgettext -L Python -d myapp -s --keyword=_ -o myapp.pot ../js/main.js

ein?


Ich habe probiert es einfach mal beim Dosfenster von Python zu probieren da tritt ein Fehler auf. Mit einem ^ bei Python.
Vorallem macht mich folgender Satz stutzig: Go to the myapp-0.1.0/ui/locale directory. Ich finde dieses Verzeichnis aber da kann ich nichts aufrufen wo ich diesen Kommand eingeben kann. Hab mir auch schon überlegt das diese anleitung vllt für Linx geschrieben wurde aber da kenne ich mich zu wenig aus um zu sagen das dies nur unter Linux geht.

Hoffe mir kann jemand einen Denkanstoß geben sitzt nämlich schon den ganzen Tag an diesem Problem.


mit freundlichen Grüßen


dawe0006
Benutzeravatar
darktrym
User
Beiträge: 784
Registriert: Freitag 24. April 2009, 09:26

Anleitung für unixartige System: erkennbar an den Pfadangaben
Vorraussetzung: vermutlich xgettext, python
Eingabe: du startest das ganze, Pfade sind alle relativ, also solltest du dich schon im richtigen Verzeichnis befinden
„gcc finds bugs in Linux, NetBSD finds bugs in gcc.“[Michael Dexter, Systems 2008]
Bitbucket, Github
BlackJack

@dawe0006: Kann es sein, dass Du mit Python bei der falschen Programmiersprache gelandet bist? Falls es um das hier geht: http://developer.digitalstrom.org/redmi ... iki/DSApps

Das hat nichts mit Python zu tun. Das wird in JavaScript programmiert. Bei der `-L`-Option nehmen die nur Python, weil ``xgettext`` die Sprache JavaScript nicht unterstützt und die Regeln für Python wohl funktionieren.
Antworten