pdf2jpg

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Hallo,

kann ich mit Python eine einseitige PDF-Datei in ein JPEG umwandeln?
Wenn ja, wie?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Die Frage hat ja weniger mit Python zu tun, als vielmehr mit APIs, die so etwas erlauben. Eine gute Anlaufstelle sind dabei sicherlich die "pdftools", eine Bibliothek, die viele Werkzeuge und APIs rund um das Thema PDF zur Verfügung stellt.

Entweder gibt es dafür dann ein Python-Binding oder Du musst Dir eben selber einen Wrapper schreiben, indem Du bspw. das subprocess-Modul nutzt, um Kommandozeilentools aus dieser Toolbox aufzurufen.

Nach solchen Lösungen musst Du mal suchen. Guter Anlauf ist neben google auch immer pypi.python.org.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
BlackJack

@Pascal: Ohne Python würde ich dafür wahrscheinlich das ``convert``-Programm von ImageMagick verwenden. Für die ImageMagick-Bibliothek gibt es mindestens zwei Python-Anbindungen. Eine davon ist für die Core-API, die andere für die MagickWand-API. Kannst ja mal schauen, ob Du damit weiter kommst.
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Danke erstmal.

aber das Problem ist erstmal jetzt von sekundärer Bedeutung, da ich eine andere Lösung gefunden habe.

aber ich werd bestimmt nochmal drauf zurück kommen
Antworten