konsolenausgabe mit loggen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Ich habe mir einen kleinen Dienst geschrieben in der normalen Konsole ( Terminal ). Dieser Dienst gibt nun einige Meldungen aus, die ich gerne mit loggen würde, in eine Datei. Des weiteren würde ich auch gerne einen Abbruch oder eine Fehlermeldung von Python selbst mit loggen. Ist dies ohne weiteres Möglich? Ich meine ich könnte mir eine kleine Methode schreiben, die einmal die Ausgabe in der Konsole macht und dann auch entsprechend in eine Datei schreibt. Aber wie kann ich nun falls das Programm eine Fehlermeldung ausgibt ( abbricht ), weil irgendwas falsch gelaufen ist, auch mit loggen?
Dauerbaustelle
User
Beiträge: 996
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:48

Schau dir mal das logging-Modul an.
Antworten