Feature Wünsche

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Kann man eigentlich irgendwo neue Features vorschlagen. Ich vermute, die Python Entwickler machen sich sicherlich einige Gedanken Python zu verbessern. Die Anwender haben aber sicher auch den ein oder anderen Wunsch.

Bespielsweise gibt es in der C++ STL bei maps und sets die Eigenschaft, daß die Elemente dort sortiert vorliegen. Finde ich cool.
0x1cedd1ce
User
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 12:21

Auf python.org gibts auch dazu eine Seite:
http://docs.python.org/devguide/#propos ... hon-itself
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Danke für den Link. Bin dann beim Durchlesen auf folgende Seite gestoßen:
http://mail.python.org/mailman/listinfo/python-ideas
Ich werde meinen Feature Wunsch mal aufschreiben und dort einstellen. Vielleicht findet das ja noch jemand cool. Sinnvoll ist das wahrscheinlich nur, wenn man auch über einen Iterator Zugriff auf das erste und letzte Element hat. Müßte man dann noch implementieren.

Ausserdem weiß ich jetzt auch wofür PEP eigentlich steht. Hat mich bisher nie gekümmert.
Antworten