[geschlossen]Daten in XML-File schreiben?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Schaf220
User
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. August 2008, 16:00
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hallo liebe Community,
bitte vergebt mir wenn ich diese Frage nocheinmal stelle, aber ich konnte unter den bisherigen Beiträgen nicht viel auf mein Problem anwenden.
Also ich habe einen Datenkontainer mit Werten wie zum Beispiel "Größe", "Status" oder "Name". Diese Werte dumpe ich mit cpickle und schreibe sie in ein Datenbankfile. Das hinzufügen und auslesen der Daten ist somit der einfach. Leider habe ich die aufgabe das ich dies nun mit XML lösen soll. Im Forum habe ich schon Hinweise gefunden. Deshalb hab ich es mit "ElementTree" probiert. Das hat zu Anfang auch gut funktioniert. Leider habe ich jetzt ein Root-Tag in das ich ein Element mit einigen Verzeigungen einfügen will. Mir fällt nicht ein wie ich dies lösen kann. Später soll auch alles wieder ausgelesen werden. Bin ich auf dem richtigen Weg oder gibt es da vieleicht ein anderes Modul, das sich besser dafür eignet?
Mit freundlichen Grüßen
schaf220
Zuletzt geändert von Schaf220 am Montag 28. Februar 2011, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also bei so langem Code müsstest Du im Text und Deiner Frage schon deutlicher Bezug zu der Stelle bzw. der Funktionalität geben, an der es hakt. Wieso zeigst Du nicht mal ein kleines Beispiel bestehend aus XML-Fragmenten und Python-Objekten? Damit könntest Du deutlich machen, was genau Dein Problem ist.

Ich habe es nämlich ehrlich gesagt noch nicht kapiert ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten