Hi!
Ich suche eine Soundbibliothek zum Einbinden, welche auch mehrere Töne gleichzeitig ohne Verzerrung abspielen kann. Die, die ich gerade verwende ist 1. sehr langsam und 2. wenn ich zwei Button nach einander schnell drücke (beide mit jeweils einem anderen Ton belegt) werden diese nur verzerrt ausgegeben. Das nervt echt!
Danke für eure Hilfe!
LG
Luap12
Soundbibo gesucht
- Hyperion
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Welche ist denn das? Und wie hast Du das implementiert? (also könnte es sich einfach um das Phänomen des sequentiellen "Abarbeitens" handeln?)Luap12 hat geschrieben: Die, die ich gerade verwende ist 1. sehr langsam und 2. wenn ich zwei Button nach einander schnell drücke (beide mit jeweils einem anderen Ton belegt) werden diese nur verzerrt ausgegeben.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
- Hyperion
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Naja, formulieren wir es mal anders herum: Wenn Du parallel Töne abspielen willst, dann musst Du diese Nebenläufigkeit ja irgend wie sicherstellen! (z.B. durch Threads, Subprozesse usw.) Wenn Du auf einen Button drückst und danach auf einen anderen, so werden diese "Events" durch die GUI-Lib ja normalerweise sequentiell abgearbeitet. Von daher wäre es logisch, dass die "Töne" auch nacheinander ausgegeben werden.Luap12 hat geschrieben: Was ist das?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
assert encoding_kapiert
@Luap12: Mit der – das sei hinzugefügt – diverse beliebte Anwendungen völlig problemlos arbeiten, was die Vermutung nahe legt, dass Du die Bibliothek einfach fehlerhaft verwendest, was uns wieder direkt zur Frage nach dem Quelltext führt. Wenn Du Hilfe möchtest, musst Du uns schon helfen lassen.
Ansonsten kannst Du gerne weitersuchen, aber es gibt außer gstreamer nicht viel anderes. Qt bietet zwar Phonon, was aber intern selbst gstreamer nutzt. Du kannst allenfalls mal pygame probieren.
Ansonsten kannst Du gerne weitersuchen, aber es gibt außer gstreamer nicht viel anderes. Qt bietet zwar Phonon, was aber intern selbst gstreamer nutzt. Du kannst allenfalls mal pygame probieren.
@Luap12: Du musst ja nicht Deine tolle Anwendung her zeigen -- es reicht ein minimales aber lauffähiges Beispiel, mit dem man das Problem nachvollziehen kann. Denn ohne zu sehen wie Du das konkret machst, kann man auch nicht sagen wo der Fehler liegt.
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Phonon unterstützt mehrere Backends, ich nutze etwa das mplayer-Backend, und es gibt AFAIR noch ein Xine-Backend. Aber ja, generell stimme ich natürlich zu, die überwiegende Mehrheit der Phonon-Installationen nutzt wohl GStreamer.lunar hat geschrieben:Qt bietet zwar Phonon, was aber intern selbst gstreamer nutzt.
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@Leonidas: Mir musst Du das nicht erzählen. Schon klar, dass es mehrere Backends gibt, neben gstreamer mindestens noch xine, mplayer und vlc. Allerdings wird nur gstreamer Teil von Qt selbst, ergo das „Standard“-Backend, und daher immer dann in Verwendung, wenn Qt nur als Abhängigkeit installiert wurde und/oder der Nutzer das Backend nicht explizit gewechselt hat, was – wie Du bereits festgestellt hast – wohl auf die Mehrheit der Qt-Installationen zutrifft.
Zudem kann die Anwendung das Backend nicht selbst wählen, insofern kann man als Qt-Entwickler nicht sicher sein, dass ein anderes Backend genutzt wird. Wenn der OP gstreamer nicht mag, ist Phonon folglich keine sinnvolle Alternative.
Zudem kann die Anwendung das Backend nicht selbst wählen, insofern kann man als Qt-Entwickler nicht sicher sein, dass ein anderes Backend genutzt wird. Wenn der OP gstreamer nicht mag, ist Phonon folglich keine sinnvolle Alternative.
- mkesper
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(Wie ich finde interessante) Diskussion auf der phonon-Backend-Mailingliste: xine scheint wohl keine Zukunft zu haben.