Python in Android

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Peter Gerlach
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 18:16

.. heute mal eine ganz andere Frage ..

Kann man hier auch Hilfe oder Ratschläge zum Umgang mit der Python-Bibliothek "android" erhalten?
Mir ist schon klar, dass es sich dabei wohl um ein Randthema handelt. Aber da sich Android immer mehr
mausert und glücklicherweise auch ein Python drauf läuft :D werden solche Fragen bestimmt auch hier auftauchen.

Vielleicht ein Vorschlag, falls breiteres Interesse entsteht, eine zusätzliche Unterrubrik neben den GUI's mit aufzunehmen.

Ich hoffe kein Wutgeschrei erzeugt zu haben und sehe mit Interesse einer kleinen Diskussion entgegen.

P.G.
Benutzeravatar
mathman
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 08:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Schau dir mal diesen Artikel an. Dort ist die Rede von dem Scripting Layer for Android (SL4A).

Vielleicht hilft dir das :)
Peter Gerlach
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 18:16

ich merke schon, ich muss konkreter werden. Also ich habe schon einfache Scripte auf dem Smartphone laufen lassen. Es klappt alles prima, solange man sich an die handvoll Beispielscripte anlehnt. Nun suche ich eine Möglichkeit, mit der Python-Bibliothek "android" die Ausgabe in eine ViewList zu leiten. Aber irgendwie ist alles noch schlecht dokumentiert und dir() hilft auch nicht so recht.

P.G.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vielleicht mal in die normale SDK-Dokumentation schauen, die sollte doch auch für SL4A gültig sein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten