Stacked bargraph mit matplotlib

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tilli88
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 19:21

Hallo zusammen und erst einmal einen schönen abend!!!!!!!

Ich sitze hier momentan an einem kleinen problemchen fest.

und zwar.....

Ich habe ein dictionary mit listen in denen integer werte stehen.

key: Values[1,2,3,4,5]
key2: Values[1,2,3,4,5]

nun würde ich gerne diese werte im ersten schritt mit hilfe eines stacked bar graph darstellen. Die keys sollen über die x-achse verteilt werden und pro key dann die werte die in der jeweiligen liste stehen in verschiedenen farben. Im zweiten schritt sollen neben die bereits vorhanden y werte weitere listen gesetzt werden nach dem gleichen schema.
Das ganze sollte in etwas so aussehen wie dieses beispiel. Nur die balken sollten verschiedene werte in verschiedenen farben representieren.

Wie schichte ich nun die werte der listen übereinander?

http://matplotlib.sourceforge.net/examp ... _demo.html

Grüße

tilli88
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

tilli88
User
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 19:21

Hey super, das ist genau das was ich gesucht habe.Perfekt. Dann arbeite ich mich jetzt mal in den code ein :D

Herzlichsten dank!!
Antworten