Python-Script in UNIX als HintergrundProzess öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
wassilij
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 18:13

Freitag 18. Februar 2011, 16:01

Hallo,

ich habe nen Script geschrieben das mir Daten aus einer Seite holt, sie anzeigt (print), und sie abspeichert .. inner Schleife.
Ich muss dieses Script paar Tage laufen lassn, mein PC würde ich aber liebend gern aus sehen ^^
Nun habe ich mir nen UNIX Server geholt.
Mir wurde gesagt wenn ich
python script.py &
mache, wird das im Hintergrund gemacht, aber wenn ich dann Putty schließe (ssh Verbindung), und wieder öffne und ps aux gucke ist der Prozess nicht mehr da, obwohl der ne while 1==1 Schleife drinne hat ^^

Könnt ihr mir da evt. irgendwie weiterhelfen?

MfG

wassilij
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Freitag 18. Februar 2011, 16:07

Code: Alles auswählen

nohup python script.py &
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
wassilij
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 18:13

Freitag 18. Februar 2011, 16:12

Super!

Vielen Dank Rebecca :)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Freitag 18. Februar 2011, 16:37

Und mach aus dem "while 1==1:" "while True:", genau das ist nämlich 1==1 zu dem sieht True besser aus :D
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Freitag 18. Februar 2011, 21:54

es gibt da auch noch ein nettes kleines Programm namens screen.
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
Antworten