Modul suche - Wo / Wie finden - zum arbeiten mit Websites

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
schmutzfuss
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 08:44

Hi @ll,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Modul mit dem ich mir arbeiten auf Websites erleichtern/automatisieren kann .... z.B. einloggen, Dinge eingeben (lassen), übertragen, runterladen ausloggen etc.

Prinzipiell sicher nicht schwer ... nur .... kann mir einer sagen welches Modul ich nehmen sollte ..... und vor allem wie ich "das richtige" Modul selber finde ohne jedes ausführlich zu testen?

Gibt es da irgendwo Seiten auf den Empfehlungen ausgesprochen werden (vielleicht ja sogar hier :wink: ) .... vom Prinzip möchte ich ja nur "das üblicherweise benutzte" Modul das noch aktuell maintained wird nutzen .....und beim googlen finde ich zwar ne runde Summe an Modulen .... aber welches nehmen ....ohne nach 2 Wochen zu merken das ein anderes doch besser gewesen wäre.....

Also ich wäre dankbar über einen konkreten Vorschlag: So z.B. Ich mache ähnliches schon lange und nehme immer xy. <- Einfacher gehts für mich nicht :D
und eine Idee wie: bei/auf xy findet man gute Tests/Bewertungen/Beschreibungen die einem bei der Auswahl unterstützen ....

Viele Grüße
schmutzfuss
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

schmutzfuss
User
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 08:44

Merci, das ging ja schnell .... :)

das war bis jetzt auch meine Vermutung (aufgrund der Anzahl der Fragen die zu diesem Modul im Vergleich zu den anderen gefunden Modulen gestellt wurden ...)

Aber eine Nachfrage noch ... wie bist Du auf das Modul (oder auch auf alle anderen die Du verwendest) gekommen? Hast Du gefragt, wie ich eben, oder gehst Du bei der Modul Auswahl irgendwie anders vor?

Auf jeden Fall nochmal besten Dank ...

Grüße
schmutzfuss
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

PyPi, dieses Forum (intensives mitlesen!), #python.de, #pocoo. Außerdem gibt es noch einen Thread im Offtopic-Forum: Up to date bleiben. Und halt noch die üblichen Ressourcen wie reddit, twitter und diverse RSS-Feeds (letzteres ist bei mir nicht der Fall).
Antworten