ich habe gerade erst begonnen mit Python (gestern), genauer gesagt versuch ich mich gerade an PyScripter 1.9.9.6 (PortablePython_1.1_py3.0.1.exe)
Ich habe mit in den letzten 2 Tagen ein Script geschrieben, welches in einem Ordner alle möglichen Unterordner nach *.zip-Dateien durchsucht, diese dann nach einer bestimmten Datei durchsucht, diese Datei einliest und innerhlab der Datei dann nach einen frei wählbaren String sucht. (der Hauptordner ist ca. 1,5TB groß und hat etwa 100.000 zip- und andere Dateien, die will ich ned per Hand durchsuchen

Mein Problem nun ist, dass in den zip-Dateien auch txt-Dateien enthalten sind, die entpackt > 50MB sind, die größte glaub auch mal so 250MB. Wenn ich diese einlesen will mittels zipfile.read() bekomme ich leider einen Memory-Error.
Jetzt habe ich hier im Forum schon diesen Thread gefunden: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... ien#p44416
Aber ich komm damit ned klar ... wie gesagt, habe ich vorgestern mit Python angefangen ... jetzt mal so eben in den Modulen rumwurschteln ist dann doch noch eine andere Sache.
Kann mir das jemand so erklären, dass ich das auch verstehe, was ich ändern muss, damit ich auch diese riesigen Dateien einlesen kann? Wie gesagt ... geht einfach davon aus, dass ich ein relativer DAU in Sachen Python bin ...