In Datentabelle interpolieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
MettyG
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 14:34

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand eine kleine Hilfestellung oder eine Funktion beschreiben die folgendes Problem behandelt.
[img]C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\gorgesm\Desktop\01.jpg[/img]

Auf Basis eines Datenfeldes das z-werte in Abhängigkeit von x und y-Werten beschreibt soll zu einem beliebigen (xi, yi) der interpolierte zi-wert ausgegeben werden.

Habe schon das Kapitel interpolate in scipy und einige Foren durchgearbeitet, aber ich finde keine Lösung für mein problem, da z immer nur als f(x, y) beschrieben wird.

Ich möchte eigentlich nur ein Datenfeld einlesen und darin wie oben geschildert Werte interpolieren.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Grüße
MettyG
The Spirit
User
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

äh.
auf deine lokalen bilder können wir leider nicht draufschauen :K
lade die doch bitte auf einen bilderhoster hoch und verlinke dann von dort.
danke
MettyG
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 14:34

Sorry,
ich hoffe jetzt funzt es!! Danke für den Hinweis

http://picfront.de/d/84pq

MettyG
MettyG
User
Beiträge: 9
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 14:34

Hat sich erledigt, hab eben was gebastelt.

Trotzdem danke!

Grüße
MettyG
Antworten