Idee für Schulprojekt

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
frecker
User
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 15:23

Guten Morgen,

Nach ein paar Turtle-Zeichnunge und meinem hier behandelten Zeichner brauche ich nun neue Ideen für weitere Projekte.

Habt ihr Vorschläge, die sich in wenigen Stunden realisieren lassen? Grundkenntnisse sind vorhanden und ich möchte mich gerne weiterentwickeln. Für Tipps, Anregungen und Anmerkungen bin ich natürlich offen.
ntrunk
User
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 23:09
Wohnort: Buchen (Odenwald)

Hi,

wie wär's mit den üblichen Verdächtigen:
- Adressverwaltung
- Ausleihverwaltung (Bücher,CDs)
- Terminverwaltung

Wenn du das als Funktions- oder Klassenbibliotheken konzipierst, kannst du dann später verschiedene UIs (angefangen mit der Konsole) draufsetzen.

Gruß
Norbert
Antworten