Pretty Print mit double quotes XML erzeugen lassen.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
crypt
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 16:03

Hallo zusammen,

nach gut zwei Wochen und dem einen oder anderem Python Buch bin ich leider noch nicht wirklich durgestiegen beim erzeugen von XML Dokumenten.

Ich hab hier mal ein kleinen Beispiel Code

Code: Alles auswählen

#! /usr/bin/env python
import xml.dom
from xml.dom import implementation
from xml.dom.ext import PrettyPrint

xmlns_userinfo = "http://xmlns.test.de/xsd/users"
xmlns1_userinfo= "http://xmlns.test.de/xsd/types"

domdoc = implementation.createDocument(None, '', None)

userinfoElem = domdoc.createElementNS(xmlns_userinfo, "userinfo")
domdoc.appendChild(userinfoElem)


PrettyPrint(domdoc)
Hier durch bekomme ich folgende XML Ausgabe

Code: Alles auswählen

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<userinfo xmlns='http://xmlns.opennms.org/xsd/users'/>
Ansich Ok nur möchte ich gerne bei den Values keine einfachen Hochkomma bekommen sondern eben doppelte.
Das Ergebniss sollte also so aussehen

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<userinfo xmlns="http://xmlns.opennms.org/xsd/users"/>
Was muss ich tun damit Python und PrettyPrint hier meine Wünsche erfüllt?


Vielen Dank

crypt
BlackJack

@crypt: Am einfachsten wäre es die Wünsche zu überdenken. Beides ist gültiges XML, also warum sollen es unbedingt doppelte Anführungszeichen sein!?
crypt
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 16:03

Hi BlackJack,

ja das war mir klar.
Nur ich bin natürlich nicht auf die Idee gekommen die Konfigurationsdatei einfach mal im OpenNMS zu testen ;-)
Hab das nun mal getestet und natürlich funktionierts!

Danke für den Tritt

bye crypt
Antworten