im CLI aktuelles Modul importieren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

Hi,

blöde Frage, aber wenn ich ein Modul habe, und in der __init__.py steht Code, wie kann ich denn dann im CLI importieren, wenn das CWD genau das Modul ist?

Kann man das so verstehen? Vielleicht noch mal anders:

Ich habe folgende Dateistruktur:

Code: Alles auswählen

/modul1
    __init__.py
und in der __init__ steht Code.

Jetzt will ich:

Code: Alles auswählen

~$ cd /modul1
~$ python
>>> from <whatever> import <eine def die in __init__ steht>
Was geht ist:

Code: Alles auswählen

~$ cd /modul1/..
~$ python
>>> from modul1 import <bla>
will ich aber nicht :wink:

Es ist jetzt nicht mega wichtig, ich habe mich nur gerade gefragt, wie und ob überhaupt das geht...

_____
Edit: ach, um präventiv gegen Verwirrungen vor zu gehen: CLI= Command Line Interface, CWD = Current Working Directory. Ich habe mir letztens anhören müssen dass sowas nicht jeder weiß, deswegen...
Benutzeravatar
b.esser-wisser
User
Beiträge: 272
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 14:21
Wohnort: Bundeshauptstadt B.

Hast du einfach mal ein "import __init__" gemacht?
Wenn's nur um die Shell (verzeihung, CLI) geht, sollte das doch als würg-around reichen
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

ahhrg, natürlich... heute ist Montag, oder? :oops:
Antworten