Guter Programmierstil

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Noah
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 08:20

Xynon1 hat geschrieben:@Noah
Jetzt wäre es natürlich noch interessant wieviele Datenssätze auf die 378 Tabellen kommen. Einfach nur um sich auch so wie burli darüber zu amüsieren :D
Das kommt auf die Größe des Kunden an. Ich hab mal die Gesamtanzahl auf einer großen Kundendatenbank ermittelt:

33020205

33mio Datensätze, meine güte...

Die verkaufen auch viel kleinzeug, heißt Aufträge mit vielen Positionen. Umsätze ausrechenen dauert dort ein ganzes Wochenende :D

Es sind dort übrigens nur 314 Tabellen gefüllt, da ja nicht jeder Alle funktionen nutzt...
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Nett, noch nicht die Welt, aber dennoch nett, für ein paar Rechnungen, Statistiken und andere kleinere Auswertungen wird es wohl reichen :D
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Noah
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 17. Januar 2011, 08:20

Xynon1 hat geschrieben:Nett, noch nicht die Welt, aber dennoch nett, für ein paar Rechnungen, Statistiken und andere kleinere Auswertungen wird es wohl reichen :D
Ja, wenn ich den bekloppten Rechnungsdruck wieder zum Laufen bekomme... Und von der Statistik will ich gar nicht reden. Ist alles Code der alle VB-Versionen ab 1.0 durchgemacht hat und jetzt auf VB.NET portiert wird.

Am liebsten würde ich ja alles in python neu schreiben, aber das geht verständlicherweise nicht...
Antworten