Neue Konsole öffnen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Hallo Leute,

man kann doch sicher mit nem Befehl ne neue konsole öffnen und dort was reinprinten, oder? Wenn mir jetzt nur noch jemand sagen könnte wie... :wink:

alpha
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Unter Windows, oder wie?
Vielleicht kannst du eine popen Pipe zu cmd.exe nutzen, aber das habe ich nicht getestet und das das geht ist eher Unwarscheinlich, wenn ich mal an die Fähigkeiten von Windows Shells denke :(
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
DER Olf
User
Beiträge: 283
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2003, 19:32

wenn du die win32 module von active state installiert hast, dann guck da mal nach bestimmen WinAPI funktionen,

denn die WinAPI sollte das eigentlich können :>
Antworten