PIL Farben eines Bildes verändern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
waki
User
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 16:41

Guten Tag,
ich Versuche gerade mit PIL die Farben (Farbpalette) eines Bildes von 256 auf 128 ändern. Jedoch kann ich dazu nichts in google, etc. finden. Hab schon ein wenig mit "putpalette" und so versucht, aber wollte nicht so wie ich wollte :D Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :)

gruß

€: Gerade doch noch die passende Funktion gefunden :) "img.point(table)" . Jedoch versteh ich noch nicht ganz wie die Table aufgebaut sein muss. Und wie ich sie verändern kann, damit nur 128 anstatt 256 verwendet werden...
BlackJack

@waki: Die Funktion ist nur passend, wenn Du selbst eine Abbildung der 256 Farben auf 128 berechnet hast und die von Dir erstellte 128-Farben-Palette dann auch als Palette für das Bild setzt.

Ansonsten suchst Du vielleicht eher die `quantize()`-Methode.
Antworten